Wir wollen helfen...

Niemand  ist alleine...

Benefiz Nordic-Walking Tour 2016

Was macht jemand, der eine derzeit noch unheilbare Krankheit hat und dieser Krankheit die Stirn bieten und gleichzeitig etwas für die Allgemeinheit Sinnvolles tun möchte. Vor dieser Frage stand Klaus Kippes aus Hofheim, der seit 9 Jahren an Morbus Parkinson erkrankt ist. Die Lösung: Eine Benefiz Nordic Walking Tour von Flensburg nach Garmisch-Partenkirchen.

Alles zum Lauf:

http://parkinsonweb.com/presse/benefiz-nordic-walking/


Angehen gegen Parkinson

„Vor knapp zehn Jahren“, sagt Klaus Kippes, habe er die Diagnose erhalten, die sein Leben nachhaltig verändert hat: „Parkinson! Da denken viele, dafür musst du alt sein“, sagt der Langenhainer. Doch mittlerweile weiß der 56-Jährige, dass die Krankheit auch jüngere Menschen treffen kann. Viel Unwissenheit gebe es zu diesem Thema, hat er im Laufe der Jahre festgestellt. Auch ein Grund, warum er gerade eine Benefiz-Nordic-Walking-Tour von Flensburg nach Garmisch plant.

 Bericht im Kreisblatt