Wir wollen helfen...

Niemand  ist alleine...

Vielleicht möchte jemand der in der Nähe wohnt auch teilnehmen...

Jupark-Südhessen und die Taunustanzschule Motsie Mabuse machen gemeinsame Sache

Das wurde heute nach einem Gespräch mit der Leitung der Tanzschule, Frau Brigitte Finger, besprochen.. Wir mögen Musik, Bewegen uns gerne sowiet es möglich ist., d,h, jeder kann mitmachen, lasst euch überraschen.

Wir wollen alles ohne Druck machen, mit viel Spass und Humor.  

Jeder kann mitmachen und ist Willkommen , auch Begleitpersonen !

  Aber zuerst findet am Donnerstag den 11.4.2019 eine Probestunde statt. Ihr könnt noch mit abstimmen  (a) von 16 Uhr bis 17 Uhr (b) von 17 Uhr bis 18 Uhr.  Schreibt bei Eurer Rückantwort die Wunschuhrzeit hinzu. Die mit den meisten Stimmen wird dann genommen.,.

https://www.motsimabuse-dietanzschule.de/

Motsi Mabuse DIE TAUNUS TANZSCHULE
Düsseldorfer Str. 40, 65760 Eschborn

___________________________________________________________________________________________________

Ergebnis;

Am 11.4.2019 trafen sich 13 tanzbegeisterte Menschen im Tanzstudio Eschborn im 9. stock eines Hochhauses.

Wir wurden freundlich begrüssst und als fast alle da waren (parkis strotzen ja nicht gerade vor pünktiichkeit, grins) ging es los...
wir hatte einen jungen schnittigen Tanzlehrer der uns sehr geduldig die ersten Schritte einer Rumba beibrachte...ich hatte mit allem gerechnet, aber nicht damit.
Aber es machte allen viel Spass und in der Pause besprach ich mich nochmal mit Frau Finger und dem Tanzlehrer. Beide waren der Meinung, das wir nur voneinander lernen könnten und ausloten was das beste für uns wäre.

Der Tanzlehrer ging auf unsere Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht oder dem Takt (Metronom) sofort ein.
Danach liess er uns im Kreis Schwingbewegungen  machen, was uns  leicht fiel, da wir uns an den Händen nahmen. die schöne Musik tat ihr übriges.

Als die Infostunde zu Ende war, setzen wir uns noch einen moment zusammen und besprachen Diverses.

Wir werden uns 2 x im Monat Donnerstags ab 15.30 Uhr für 1,5 Stunden treffen. Wir zahlen eine Gebühr von 15 Euro für diese Zeit. Sind wir nicht da,  zahlen wir auch nichts. Genauso ist es wenn wir aufhören wollen, dann sagen wir Bescheid und fertig. Wir haben keinerlei Verpflichtung und das ist sehr schön und kulant finde ich

Wenn noch jemand Interesse am Tanzen hat, der  sagt mir Besscheid und kann einfach dazukommen