JuPark-Südhessen - Parkinsonerkrankte
Home
Parkinson
Treffen
Termine und Berichte
Park.u Bewegung 2016
Benefiz-Walking 2016
Workshop 17.6.2016
Arzt-Pat.Gespräch 15
Schärding 2015
10. Aktionstag 2014
Erding 2013
Dillingen 2017
Aktionstag 2017
PARKINSonLINE
Kontakt
Links 1
Impressum


Besucher
 

 

Parkinson – Bewegung und mehr
Tipps , Tricks und Erfahrungen
am 27.8.2016 von 13 Uhr bis 17 Uhr
im Gewölbekeller im Bürgerzentrum ,
Frankfurter Hof in 65843 Sulzbach


Jeder von uns hat bestimmte Tipps und Tricks auf Lager für die Bewegung bei Parkinson. Sei es weil er gerade im Off ist, sei es weil er der Meinung ist dass viel Sport ihm hilft. Es muss nicht unbedingt Sport im allgemeinen sein, es gibt bestimmt  noch andere Dinge die helfen. Wir als Betroffene  wollen hier verschiedene Tipps und unsere Erfahrungen weitergeben.


Referenten :

13.00 Uhr Gisela Steinert, Sulzbach - Vorwort
13.20 Uhr Stephanie Heinze, Frankfurt am Main, Stiftungsbeauftragte der Hilde-Ulrich-Stiftung für Parkinsonforschung
13.35 Uhr Uli Niemsch, Berlin
13.50 Uhr Michael Müncheberg, Karlsruhe
14.05 Uhr Monika Bachhuber, Frankfurt am Main
14.20 Uhr Fragen an die Teilnehmer

14.30 Uhr Pause

14.50 Uhr Tanzpädagogin und Beiratsmitglied der Hilde-Ulrich-Stiftung für Parkinsonforschung Lena Klein, Hamburg
15.30 Uhr Fragen an Frau Klein

15.40 Uhr Pause

16.00 Uhr Astrid Breuer, Ingelheim
16.15 Uhr Barbara Haerten
16.30 Uhr Rainer Lenk, Wiesbaden
16.45 Uhr Klaus Kippes Hofheim
17.05 Uhr Fragen an dieTeilnehmer

17.15 Uhr Ende


Nach der Veranstaltung wollen wir den Tag in einem naheliegenden Lokal ausklingen lassen.

Da die Plätze begrenzt sind, bitte ich um vorherige Anmeldung bis spätestens 15.8.2016

Gisela Steinert Tel: 06196-9529183

 

 

 

gsteinert@freenet.de